Prophetical events found in the Bible and in events of today (in German)

8.August 1997

handgeschrieben am 8.8.1997, maschinengeschrieben und überarbeitet am 18.9.2002

Lukas16,16 "Das Gesetz und die Propheten gehen bis Johannes. Seitdem wird die Heilsbotschaft vom Königtum Gottes verkündet, und alles drängt mit Gewalt hinein. Aber leichter vergehen der Himmel und die Erde, als daß vom Gesetz ein einziges Häkchen verfällt." Jesus kam nicht, um Gottes Ansätze zu relativieren, er kam, um sie zu erfüllen. (also auch zu entfalten).

Ich hörte kürzlich (August 97)durch einen Amerikareisebericht im Fensehen von einer merkwürdigen Grabinschrift. Da sagt einer von sich. daß Maschinen sein Leben ausmachten und jetzt (angesichts des Todes) käme er sich vor wie eine schön lackierte Maschine,die das Leben nicht braucht (vom Leben nicht gebraucht wird).

Da ist etwas herauszuhören vom stehengebliebenem Gesetz:von seelenloser Mechanik und Perfektion. Vielleicht ist sogar die Seele beteiligt, aber der weiterführende Geist fehlt. Früher waren die Regelungen von Gott neu. Es konnte daraus Weiterführendes gelernt werden. Es ist vergleichbar mit Anleitungen, die man einem Kind gibt.Wenn das Kind erwachsen wird, wird es Zeit, daß von mancher Regelung die Sustanz, der tiefere Grund erfaßt werden muß, wenn das Verhalten zum Alter passen soll. Ich weiß. daß der Vergleich nicht alles trifft,denn es ist in Lukas16,16 diese genaue Zeitmarke "bis Johannes so..."und mit Jesu Kommen" bricht die Zeit von Gottes Königtum an. Wer die Chance hatte, dieses Königtum kennenzulernen, es dann aber links oder rechts liegen läßt, für diese lebendig Toten versuche ich jetzt einige Grabinschriften zur Auswahl zu verfassen:

1. Millionen Male hat erfraglos(!) den Namen Gottes mißbraucht und nicht ein einziger Anruf Gottes, seinen Namen heilig zu halten, ließ er an sich herankommen

2. Er verhöhnte nicht nur Gott, sondern auch die, die seinem Namen die Ehre geben. 3. Millionenfach verbreitete er seine religiöse Herdentier-Art: hier die Leittiere und das Leittier, dort die getriebene, kopflose Herde.

Die dritte Grabinschrift zeigt, daß der alte Romkaiser-Anspruch sich besonders der religiösen Ebene in Menschen bedient.


For more information see INTERNET (multilingual):       http://members.aol.com/Profetico